Schwerpunktmäßige Ausrichtung

Unser Leistungsspektrum ist einerseits schwerpunktmäßig ausgerichtet auf die ganzheitliche Betreuung mittelständischer Unternehmen der privaten Wirtschaft. Als Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei gehören wir selber dem Mittelstand an und sind schon von daher mit den vielfältigen Fragestellungen auf dem Gebiet des Steuer- und Wirtschaftsrechtes, des Rechnungswesens und der Betriebswirtschaft, die Sie bewegen, vertraut.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Betätigungsfelder liegt in der umfassenden Betreuung der Wirtschaft der öffentlichen Hand. In diesem Segment verfügen wir über langjährige Erfahrungen und Spezialwissen, das wir uns durch intensive, spezielle Weiterbildungen erhalten und auch fortentwickeln.

Unser Blick für die Betreuung von privaten und öffentlichen Unternehmen ist weder generalisierend noch ausschließlich auf das Tagesgeschäft ausgerichtet. Unser Augenmerk ist stets individuell angelegt und gilt vor allem der gestaltenden Beratung. Die flexible und solide Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und deren Einzelfall bezogene Optimierung haben bei uns einen hohen Stellenwert. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit haben wir nachfolgend Kerntätigkeitsfelder unserer Kanzlei näher erläutert.